Aktuelles

.

Eistauchen

Eistauchen ist eine der spannendsten Arten des Tauchen. Auch wenn Du bereits die schönsten Tauchplätze der Welt kennst kannst Du hier etwas neues erleben. Eistauchen ist Stille, Einsamkeit und eine Mischung aus aus Faszination und Herausforderung. Eistauchen erfordert natürlich eine gute Vorbereitung. Bei uns beginnt das Abenteuer in der Tauchschule mit ausführlicher Theorie und Erfahrungsaustausch mit professionellen Tauchlehrern. Eistauchen ist nicht nur "Loch machen und abtauchen" sondern erfordert ein großes Maß an Vorbereitung und auch Disziplin. Es ist nichts für Einzelkämpfer. Teamarbeit ist hier gefragt. Es gibt immer zwei Teams. Eins im Wasser und eins an der Oberfläche. Die Taucher im Wasser sind mit Leinen mit der Oberfläche verbunden. Jeder Taucher hat eine Flasche mit Doppelabgang und zwei seperaten 1. Stufen. Im Kurs werdet Ihr auch auf Notfälle vorbereitet, die aber bei guter Planung eher selten auftreten. Theorie und Praxis ergänzen sich bei unserem Kurs. Das erste Mal unter dem Eis zu tauchen, ist ein unvergesslich schönes Erlebnis. Der Urisee in dem wir tauchen präsentiert sich Tauchern dann in neuem Gewand, evtl. mit bizarren und von der Natur geformten Eisskulpturen. Mit unserer Ausbildung werden Ihr all das fast völlig gefahrlos genießen können. Teilnahmevoraussetzungen:

  • Tauchsportärtzliches Attest (nicht älter als ein Jahr)
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Mindestens AOWD oder äquivalente Bervetierung
  • Kaltwassertaugliche Ausrüstung (z.B. zusätzliche 2. Stufe, die aber auch bei uns geliehen werden kann.

Aktuelle Termine und mehr Info hier



.